Warum brauchen wir einen Förderverein?

Für eine gute Entwicklung unserer Kinder ist eine phantasievolle und abwechslungsreiche Umgebung wichtig.

Die finanziellen Mittel der Kita reichen leider oft nicht aus, um dem bestmöglich gerecht zu werden. Durch den Förderverein können Anschaffungen und Projekte zweckgebunden gefördert und finanzielle Nachteile reduziert werden.

Unsere ErzieherInnen und die Kita-Leitung brauchen Ihre Unterstützung bei dieser, für unsere Kinder, so wichtigen Arbeit.

Ziele des Fördervereins?

Das Ziel des Fördervereins ist die Verbesserung der Ausstattung der Kita mit Spielzeug, Büchern und anderen Dingen, die für die Entwicklung unserer Kinder förderlich ist. Dazu gehören auch die Finanzierung und Organisation von Aktionen und Projekten.

Die finanzielle Unterstützung erfolgt zielgerichtet und in enger Abstimmung mit dem Kita-Personal. Neben den Mitgliedsbeiträgen finanziert sich der Verein aus Spenden und dem Erlös verschiedener Veranstaltungen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen und sich für eine Mitgliedschaft im Förderverein entscheiden. Der Mitgliedsantrag kann in unseren Briefkasten in der Kita eingeworfen werden. Alle Beiträge und Spenden können Sie übrigens steuerlich absetzen.